Unsere Partner

1. Männer

SV Eintracht Profen
 _ : _ Motor
SV MOTOR ZEITZ

31.08.2014 @ 14 Uhr
Stadion des Friedens

2. Männer

Grün-Weiß Döschwitz
 _ : _ Motor
SV MOTOR ZEITZ

30.08.14 @ 15 Uhr
Sportplatz Döschwitz

1. Männer: FSV Lucka 1910 - SV Motor Zeitz 2:0 (0:0)

Motor verliert ersten Test für die kommende Saison

Der SV Motor Zeitz gastierte beim Kreisoberliga- Vertreter aus Thüringen, dem FSV Lucka. Der Gastgeber gewann am Ende verdient mit 2:0 bei tropischen Temperaturen. Vor dem Spiel einigte man sich auf 4 Viertel von einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab und ließen selten etwas zu. Viele Fehler im Offensivspiel schlichen sich ein, sodass es keine nennenswerten Torszenen gab. Das erste Viertel war rum und es kam zu einer kleinen Trinkpause. Im zweiten Abschnitt schlichen sich weiter viele Abspielfehler ein. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit trafen die Luckaer den Pfosten. Kurz vor dem eigentlichen Halbzeitpfiff hatte Motor die Chance durch Patrick Fuhrmann nachdem er über links abzog und auf Luckaer Seite musste zwei mal Motorkeeper, Ingo Reinsch in höchster Not klären.

Nach der Halbzeit bekam Lucka einen Foulelfmeter zugesprochen. Den Elfmeter vergaben die Gastgeber aber kläglich. Nur eine Minute später ging der FSV dennoch in Führung. Ein toller Volleyschuss mit links schlug unhaltbar im Motorgehäuse zum 1:0 ein. Torschütze war Maik Pein. Nach einer Stunde tankte sich der aufgerückte Motorverteidiger, Christian Schärschmidt durch. Sein Solo wurde am Ende aber nicht belohnt. In der 66. Minute wurde Motor nach eigenem Eckball ausgekontert und Ronny Götze schob zum 2:0 ein. Gegen Ende der Partie gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten aber es blieb am Ende beim 2:0.

Tore:

1:0       Maik Pein       (49.)

2:0       Ronny Götze  (66.)

Fazit:  Motor verlor am Ende zwar aber bei dieser Hitze und mit Besetzungsproblemen war es am Ende keine Schande zu verlieren.

Motor: Reinsch, Lange, Winkler, Schärschmidt, Ehrlein, Braun, Albert, Gruß, Dibaga, Fuhrmann, Lai. Ferner: M. Rosick, Müller

2019  SV Motor Zeitz   globbers joomla templates